Seite 1 von 2
#1 Pontjes Kijkrit 2009 von Emilio 03.08.2009 00:06

avatar

Onderstaand de link naar de Pontjes Kijkrit 2009. Een uitstekende georganiseerde rit door Huib. Voor iedereen zat er wel wat leuks in. Op de snelweg werden door sommige Kreidlers snelheden behaald van tot wel 140 km/u. Ik kwam niet verder dan 130 km/u omdat mijn RS te licht vertand is met 14:33. Komende week ga ik naar 14:30. Een top van 140 behoord dan tot de mogelijkheden....

#2 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Kreidler-Chat 03.08.2009 00:18

avatar



schön "schnell"

#3 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von ulrikus 03.08.2009 07:04

avatar

Schönes Video!!

@ emilio:

braucht ihr in Holland eigentlich keine Rückspiegel?
Mir ist aufgefallen, daß fast alle ohne Spiegel unterwegs sind.

Gruß Ulrich

#4 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 03.08.2009 07:33

avatar

Tja,

die mit dem roten Zylinder und Zylinderkopf ist mit nur ihren 50cm³ die schnellste Kreidler an dem Tag gewesen.(Marinus)

Kreidler ist und bleibt halt 50cm³

@ Ulrikus: wenn die ohne Wohnwagen unterwegs sind, haben die meistens keinen Spiegel montiert

#5 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Emilio 03.08.2009 07:52

avatar

Danke für das Kompliment!

Ja auch wir müssen einen Spiegel haben. Auch ich fahre ohne und vermisse ihm sehr! Auf alle andere von meiner Maschinen sitzt eine drauf nur auf die Mamba nicht weil die Vollverkleidung kein Platz dafür hat und ich alles original halten möchte. Für meine Sicherheit bin ich jetzt dabei die Möglichkeit zu untersuchen um eine Kamera am Heck ein zu bauen. Die Vollverkleidung hat genug platz um einen Display ein zu bauen. Auf dem Video kann mann sehen dass ich nicht voll gefahren bin gerade weil ich nicht wusste was hinter mir passierte. Diese Situation ist zu gefährlich........

#6 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von TM68 03.08.2009 12:40

avatar

Zitat von Emilio
Danke für das Kompliment!

Ja auch wir müssen einen Spiegel haben. Auch ich fahre ohne und vermisse ihm sehr! Auf alle andere von meiner Maschinen sitzt eine drauf nur auf die Mamba nicht weil die Vollverkleidung kein Platz dafür hat und ich alles original halten möchte.........


Was ist eigendlich an der black mamba noch alles original?

#7 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 04.08.2009 07:32

avatar

Zitat von TM68


Was ist eigendlich an der black mamba noch alles original?


das Hinterrad

#8 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 04.08.2009 11:15

avatar

die gelbe ist die schnelle 50er..., nicht die rote ...

#9 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von kreidlerhoinz 04.08.2009 13:46

avatar

Hey wie schnell soll die sein mit 50ccm, hier war die Rede das manche Kreidler 140 sachen erreichten bei der ausfahrt, also müßte die gelbe ja mit 50ccm 140sachen rennen???

Mfg Alex

#10 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 04.08.2009 14:10

avatar

ja das ist so, marinus mit einer Membran ähnlich wie die von JTmx-Racing.....

haste noch viel zu tun...

#11 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von kreidlerhoinz 04.08.2009 18:38

avatar

Ich habe zur zeit die übersstzung drauf wie aus dem marinus Video,
1.Gang 47, 2.Gang 70, 3.Gang 90, 4.Gang 105, 5.Gang 119, 6.gang 129

Nur das sie im 6ten nicht bis auf anschlag (121km/h bei 11500u/min)aufdreht... wenn ich mit etwas kürzerer Übersetzung 125km/h schaffe dann wäre das schon toll, aber 140 ich glaub mich tritt ein Elch, das ist ja noch schneller als seine 60ccm Kreidler.
Wie macht der das? Vorallem das mit ner Membran- ich weiß halt Drehschieber 50ger die 19Ps haben bei 14000U/min und das ist dann echt Spitze,
bei 140 brauchst auch 19Ps im Original Rahmen

Sind da daten bekannt wie Drehzahl???Auspuff???

Mfg Alex

#12 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 04.08.2009 19:00

avatar

Zitat von kreidlerhoinz

....aber 140 ich glaub mich tritt ein Elch,

Sind da daten bekannt wie Drehzahl???Auspuff???

Mfg Alex


Hi Alex,

nein, Daten sind nicht bekannt, ich weiß nur, dass es ein Video gibt von einem Testlauf, wo Nico Besseling, der deinen Z.-Kopf gemacht hat... da auch rumsteht, und Chips isst,

da haben sie Brennraumformen und so getestet...ich suche mal für dich...mom

#13 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 04.08.2009 19:11

avatar

Hier der erste Test....war aber nicht so gut gelaufen....

http://www.youtube.com/watch?v=IgtcVfEFZbI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mFj-r3xwzgA

Stand soll heute 15,7 PS, kann aber auch der 60ccm sein

#14 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Emilio 04.08.2009 21:22

avatar

Marinus hat mit der Verzahnung der 60 cc gefahren. Die war aber zu schwer für den 50 cc Zylinder. Auf dem Video hatten wir den Wind im Rücken und da konnte er voll ausdrehen. An den Moment das er an mich vorbei fuhr war meine Geschwindigkeit so um die 125 km/h aber kein Vollgas.... Das kann mann hören wenn mann genau hin hört. Kurz nachdem ich Marinus eingeholt hatte habe ich Gas zurück genommen und im Moment das Marinus mich überholt hatte habe ich wieder Vollgas gegeben. Er hat drauf gewartet bis ich Ihm überholte....ich glaube er wollte mal wissen was die Mamba so drauf hatte hahahaha. Trotz meinem Vollgas sieht mann Ihm immer weiter von mir wegfahren....und das von einem 50 er...ppppffff. Super Leistung von Marinus!! Auch ein sehr netter Mensch. Hat viel Ahnung vom Tunen und ist immer bereit einen Tipp zu geben....habe auch noch einen bekommen.

Das Nächste Mal das wir wieder fahren wird den 11ten Oktober sein. Werde dann aber besser vorbereitet sein....da haben wir noch ein wenig arbeit zu tun Yeti....

#15 RE: Pontjes Kijkrit 2009 von Eifelyeti 05.08.2009 08:16

avatar

Zitat von Emilio
Hat viel Ahnung vom Tunen und ist immer bereit einen Tipp zu geben....habe auch noch einen bekommen.

Das Nächste Mal das wir wieder fahren wird den 11ten Oktober sein. Werde dann aber besser vorbereitet sein....da haben wir noch ein wenig arbeit zu tun Yeti....


NEIN,

ich baue dir keine Anhängerkupplung für deinen Wohnwagen an die Kreidler,

NEIN

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz