#1 neuer moderator von Kreidler-Chat 21.12.2009 15:02

avatar

ab heute unterstützt uns johan/emilio (u127_Emilio.html) als moderator

gruß dirk

#2 RE: neuer moderator von Flory_RS 21.12.2009 21:40

avatar

Hey cool- das ist doch einer- ein ganz großer in der Tuning Szene- der nicht immer nur redet- sondern wirklich macht- ich ziehe meine Hut vor Ihm!!


VG Grüsse Johan!!!

#3 RE: neuer moderator von TM68 21.12.2009 22:17

avatar

Ja,ich muß *machen lassen* . Soweit gehn da meine motorenkenntnisse leider nicht.

#4 RE: neuer moderator von Flory_RS 21.12.2009 22:45

avatar

Nicht jeder muß immer alles selber machen an seinem Motor- die Zeit ist lang vorbei finde ich- heute gibt es so großartige Möglichkeiten und Anlagen- die sich nicht jeder privat im Hobbykeller anschaffen und leisten muß, - z.B. eine Anlage zum Nikasilbeschichten- warum sollte ich mir sowas selbst anschaffen- rentiert sich für den einzelnen doch garnicht- lieber läßt man das machen- und so ist es mit vielen Dingen im Tuningbereich- hier gibts die passende Zündung aus Italien, dort den richtigen Vergaser aus Japan- und dort das richtige Wwerkzeug in Holland- für den einen oder anderen Kanal mehr!! Das ist es...!!!


Ich finde es gut - dass Dank Internet- alles näher zusammenrückt, der Infofluß läuft- damals 1982- da hatte man nur den Ortsansässigen KREIDLERhändler- niemals hätte am eine Chance einen Zylinder z.B. mit mehr ccm herzubekommen- Ende vom Lied war- man versuchte alles selbst schneller zu machen mit Bohrer und Feile- was auch bedingt erfolgreich war- aber richtiges Tuning - so wie wir es heute machen können war das nicht!

#5 RE: neuer moderator von TM68 21.12.2009 23:01

avatar

Bei muß es moped auch nicht unbedingt schneller als 100 laufen,mir kommts mehr auf kraft am berg an.

#6 RE: neuer moderator von Flory_RS 21.12.2009 23:33

avatar

Berg- was ist das- wieso Berg???

#7 RE: neuer moderator von TM68 21.12.2009 23:50

avatar

Unsere kollegen aus Trier-Fusenich haben nach beiden ortsausfahrten jeweils 12% steigung,da fähst mit 5-gang getriebe max. im 3. gang hoch,beim 3-gang im 1. . Das ist steigung

#8 RE: neuer moderator von Eifelyeti 22.12.2009 11:51

avatar

Zitat von TM68
Bei muß es moped auch nicht unbedingt schneller als 100 laufen,mir kommts mehr auf kraft am berg an.



bei mir in der Eifel gibt es welche mit 18%......frag mal Johan

da war die Mamba im 5. Gang oder so

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz