#1 Steilwandtreffen Bielefeld von Horexcup 02.08.2010 08:24

avatar

Hallo in die Runde, am Samstag war es dann endlich soweit, bei bestem Wetter konnten wir wieder in der 12m hohen und 49Grad schrägen Steilwand unsere Mopets laufen lassen! Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung mit freiem fahren am Vormittag und einem Zeitfahren nach der Mittagspause. Leider hat sich frühzeitig mein Pleuelfußlager abgemeldet, konnte aber dennoch ein paar schnelle Runden mit der Hercules drehen.

http://www.youtube.com/watch?v=6m-03fs531U&feature=related

Beim Zeitfahren hat sich Petzy zum dritten mal in Folge den Titel als schnellster bis 80ccm geholt, unglaublich, wenn man dort mal gefahren ist, weiß man was es heißt mit knapp 100KM/H soweit unten zu fahren wie er, die Kräfte sind enorm wenn man aus der kurzen Graden in die Wand gepresst wird bleibt einem die Luft weg, alle Federellemente gehen gnadenlos auf Block und der Reifendruck muß erheblich erhöht werden( bei mir hatte ich 5 Bar)sonst wird er zu heiß.

http://www.youtube.com/watch?v=92YyStAgfRQ

Ich hoffe das ich meinen Motor bis Melle wieder am Start habe und freue mich auf ein schönes Wochenende mit euch!
Gruß Frank

#2 RE: Steilwandtreffen Bielefeld von KX5-Heizer 02.08.2010 18:42

avatar

Hallo Frank,

Ja, das war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Wäre aber noch schöner gewesen wenn ich mich nicht schon in der ersten Halben Stunde abgeledert hätte.


Und die Cup-Horex die da war, wird auch mein neuer Favorit.

Der Besitzer hat mich auch mal drauf sitzen lassen, hätte aber gerne auch wie du mal eine runde damit gedreht, du Glückspilz.

Ich hoffe Petzy ist auch ohne Schäden oder Pannen gut heim gekommen.
Hier übrigens noch ein schönes Erinnerungsfoto für euch zwei.


P.S.:
Von der Horex hab ich noch ein paar Bilder. Wenn du die haben möchtest, dann kannst du die gerne von mir kriegen.

#3 RE: Steilwandtreffen Bielefeld von Rascal 03.08.2010 08:49

Hallo Sascha,
was ist denn mit Deiner Vorderradbremse?
Oder bremst Du nur mit der Hinerradbremse?
Gruß Erwin

#4 RE: Steilwandtreffen Bielefeld von KX5-Heizer 03.08.2010 09:25

avatar

Für den Heimweg hab ich die mit einfachen Kabelbindern am Lenker befestigt, damit die nicht runterhängt.

Funktionieren tut die noch, ist ja nur an der Klemmung abgebrochen.
Ersatz ist geordert, aber damit ich noch weiter mit der Karre fahren kann, hat mein Opa ne provisorische Halterung gebastelt.
Damit kann ich wenigstens noch solange fahren bis Ersatz da ist.

#5 RE: Steilwandtreffen Bielefeld von Kreidler-Chat 03.08.2010 12:32

avatar

ein sturz ist immer mies.

#6 RE: Steilwandtreffen Bielefeld von c50sport-dortmund 07.08.2010 23:44

avatar

Hallo Mopedfreunde,
mein Video vom Steilwandtreffen ist online:

http://www.myvideo.de/watch/7688536/Mit_..._Bielefeld_2010

Gruß
Michael

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz