#1 Yamaha RX 80 SE von Mik41178 05.10.2010 19:52

Hi


Habe mir was neues ersteigert.

Yamha RX 80 SE

-Bj 1981
-Drehschieber (Hatte mit 13 schonmal das 82er Modell die hatte kein Drehschieber)


mehr weis ich leider noch nicht habe die Maschiene ohne Papiere gekauft für 45€ bei E bay stand bei mir in der Straße ;)
Der Verkäufer meinet sie Läüft nicht richtig ,neue Kerze rein und sie Lief...

Finde nichts genaues im Netz über dieses Modell mit Drehschieber ,weiß einjemand von euch etwas über dieses model bin über jede info Dankbar !!
Hatte schonmal ne Yamaha Fs1g 50er und der Motor schien mir fast gleich zu sein .
Habe herausgefunden das es das die Maschiene auch als 50er gab nu is meine idee das teil als
50er umzubauen .
Mal sehen was der Tüv sagt und was der Spaß mit Zulassung und Abnahme kostet .
Na ja erstmal wird sie wieder fit gemacht;)
Fehlteile sind Bremshebel und Schalldämpfer .

mfg Michael

#2 RE: Yamaha RX 80 SE von TM68 07.11.2010 13:21

avatar

Vater von meinem schwager hatte mal so eine,in blau und guter zustand mit papieren. Ob die drehschieber hatte kann ich allerdings nicht sagen. Der hatte die für 80€ verhökert,da hat mein schwager sich tierich geärgert,hätte er für den preis auch gekauft. Jahrelang sagte er,wird nicht verkauft(ja,den spruch hörte jeder schonmal),dann plötzlich vertickt für 80 öcken,kann man nicht nachvollziehen.

#3 RE: Yamaha RX 80 SE von Kreidler-Chat 07.11.2010 16:57

avatar

drehschieber? mach doch bitte mal fotos davon. noch nie etwas von gehört bei diesem typ das es die auch mit drehschieber gab

gruß dirk

#4 RE: Yamaha RX 80 SE von Horexcup 07.11.2010 17:19

avatar

Ich tippe mal vorsichtig auf Membran!
Gruß Frank

#5 RE: Yamaha RX 80 SE von KX5-Heizer 07.11.2010 18:05

avatar

Also das Konzept wie der Motor zusammengeschustert wurde erinnert mich sehr stark an die legendäre Maico MD 250 mit dem Drehschiebermotor:

#6 RE: Yamaha RX 80 SE von Horexcup 07.11.2010 18:43

avatar

Die RV Modelle von Suzuki haben auch so ein Motorenprinzip, sieht auch aus wie Drehschieber, ist aber Membran!

#7 RE: Yamaha RX 80 SE von kreidler4ever 14.11.2010 22:29

nabend zusammen...

Die hier abgebildete, vermeintliche RX 80 ist definitiv eine Yamaha FS 80 SE....
Die FS 50/80 Modelle aus dem Hause Yamaha geniessen Dank Drehschiebereinlass, einen Sonderstatus!!!!(very selten)

Lg: Markus

#8 RE: Yamaha RX 80 SE von Kreidler-Chat 14.11.2010 22:34

avatar

FS ...dann ist alles klar
die fahren in holland ja noch relativ häufig in der 50ccm ausführung herum

#9 RE: Yamaha RX 80 SE von Mik41178 28.12.2010 08:18

Hi



War länger nicht mehr hier deswegen so späte antwort erst ;)

Also die Mühle hat Drehschieber !!!
Habe sie momentan total zerlegt wegen Neuaufbau .
Aber wenn du gerne Fotos vom Motor haben möchtest Dirk kann ich
den mal knippsen ;)
War auch mittlerweile beim Tüv der Prüfer sagte is kein prob die als 50er zu zulassen ;)
Anderen Zyl+Vergaser+Übersetzung (sollte von der FS1g passen)
Auspuff könnte ich von der 80er lassen muss den nur ne Scheibe rein ;)

Aber leider habe ich Momentan keine Zeit muss erstmal den neuen Sternenkreuzer auf die reihe bringen ;)

Ach und das Teil wird Auf die Günstige art aufgebaut (Kohle wird nur in Benz und Kreidler gesteckt )


lg Michael

#10 RE: Yamaha RX 80 SE von Kreidler-Chat 28.12.2010 09:32

avatar

ja, setz doch bitte mal bilder rein. denke sowas sehen alle gerne hier

gruß dirk

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz