Seite 2 von 2
#16 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 14.10.2010 19:46

Moin,

so heute nochmal alles in Sachen Zündung durch...das passt alles aber nix passiert...
auch nochmal ohne Kerzenstecker versucht da ohne Wiederstand der Funken ja noch kräftiger ist...
Beim Vergaser hab ich mir mal das Schwimmernadelventil zur Brust genommen aber auch nichts...durchgepustet wurde der Vergaser auch schon...
Aber im Endeffekt kanns so langsam nur noch der Gaser sein.Morgen oder Übermorgen nehm ich das Ding nochmal in alle Einzelteile ausenander und begutachte alles und mach alles nochmals feinsäuberlich sauber Stück für Stück.Schauen was da noch bei raus kommt ^^
Und nochmal weiter schlau machen im Netz und das kleine Handbuch ausser DDR gabs ja auch noch mit bei sehen ob ich dort noch was finde.

Nunja ich meld mich dann wieder wenns was neues gibt...

MFG
Jan

#17 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 18.10.2010 17:05

Moin,

so ich lass mal wieder was von mir hören

Mopped läuft mann muss doch aber sehr in den Kicker "springen" aber es geht


Ich habe gestern den Tank und die Seitenbleche abgenommen geschliffen und den Tank gespachtelt ;)
Heute hab ich dann auch feingeschliffen und heut Abend wird mit der "Malerei" begonnen.
Hier erstmal Bilder:









Vorne an der seite am Tank war eine tiefe Anschlagdelle :( und der rest sind Beulen :( .Scheinbar meinte man es nicht so ganz gut mit diesem Tank ;D .
Denn nochmal zu sehen das heut neue Aufkleber,Griffe und Schlösser (Lenkersperre + Batteriefach) bestellt werden.

MFG
Jan

#18 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 24.10.2010 17:47

Moin Moin,

so 2 sehr erfreuliche neuigkeiten

1.Lack ist fertig.Leider kein matt geworden das seidenmatt schwarz aber aufkleber davor gehalten sah top aus das wird behalten
2.Das dingen läuft!springt mit kicker top an nur eben warm nicht aber da hab ich mir sagen lassen/gelesen das haben sie alle.

Desweiteren gabs einen flacheren breiteren lenker und das cockpit wurde verlkleinert





Desweiteren hab ich mir nochn satz schwarze räder gegönnt mit grobem profil drauf was die reifen dadrauf betrifft

Was meint ihr?

MFG
Jan

#19 RE: 2Takts's Wintermopped von Kreidler-Chat 24.10.2010 20:44

avatar

haste auch schon schneeketten besorgt?

vllt etwas aus alten NVA beständen ?

... sieht doch nett aus für ein winter moped...

#20 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 26.10.2010 17:51

Moin,

danke fürs kommi ^^

Heute aufem nachhauseweg isse mir bergrunter erstmal verreckt ><

steht jetzt gute 10Km von zuhaus entfernt.Aber eine frau war recht nett als sie sah das meine Ma' mich abholen wollte und ich die karre grade anem laternenmast anketten wollt bat sie mir an das ich sie bei ihnen auf den hof stellen dürfte ^^
Nu holen wir sie erstmal gleich ab.

Und heute hatte ich mir vorgenommen da werkzeug einzupacken hätte ich das man heute morgen gemacht nichma n' kerzenschlüssel dabei gehabt

Ich fahr bergrunter.Knalltn bischen im auspuff und aus war sie Ich tippe mal auf einen faden den die kerze gezogen hat den symptomen nach.
Aber das was echt am miesesten gelaufen ist, ist die sache mit dem werkzeug sonst ist eig. immer alles anbord samt neuer kerze ^^

Tja doof gelaufen


Jaja schneeketten aus alten NVA beständen
Gestern kam ein bericht über motorradstuntfahrer auf DMAX.Evt. kennt jemand diesen bericht.Aber neben ihren "großen" motorrädern hatte sone deutsche truppe für ihre show auch ne simme

MFG
Jan

#21 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 26.10.2010 21:14

Moin,

so Fehler gefunden.
Schuld war ein Zündkontakt von ganz minderwärtiger qualität ><
Er hatte sich nicht gelöst aber in rekordzeit aufgelöst Oo soll heißen er arbeitete zwar noch aber macht enur so auf das si eein bischen knallte aber es eben nicht ganz reichte ><
Nunja jetzt erstmal Ersatz bestellt, und das gleich doppelt
Muss di ekreidler halt erstmal wieder zeigen was sie kann^^ noch liegt ja kein Salz auf den Straßen.

MFG
Jan

#22 RE: 2Takts's Wintermopped von TM68 30.10.2010 14:50

avatar

Stellenweise wurde bei uns die straße schon gepökelt . Salz gehört ins kochdippen,nicht auf de straß

#23 RE: 2Takts's Wintermopped von KX5-Heizer 30.10.2010 15:44

avatar

Salz ist immer sch**** für die Moppeds.

Die Teile blühen schon nach wenigen Tage komplett.

#24 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 30.10.2010 16:15

Moin,

So gibt was neues.Meine Räder kamen vor ein paar tagen an wurden heut neu gelagert und eingebaut ;) :D

Desweiteren hängt der tacho jetzt in einem einzelnem becher ;)

aber schaut:







Jez muss nur noch dieser riesenspiegel ersetzt werden ;D

Jaja das liebe salz das gibts bei uns noch nich aber dafür is ja die simme da nicht ganz so wertvoll und kein chrom dran bis auf den auspuff und momentan der spiegelhalter

Das dingen ist jez mein spaß-/alltagsmobil fürn winter mit den reifen sollte sie auch gut gerüstet sein

MFG

#25 RE: 2Takts's Wintermopped von TM68 30.10.2010 17:29

avatar

Die gabelstandrohre sind noch verchromt,haste im eifer des gefechts vergessen . Jetzt isse zu schade für den winter

#26 RE: 2Takts's Wintermopped von 2Takt 30.10.2010 19:54

Moin,

oha du hast recht

Aber auch wenn sie jetzt nicht gelackte räder hätte wäre sie gerüstet
Die Felgenringe sind aus alu na gut die speichen würden gammeln
Aber auch bei ihr werde ich die holme und Standrohre noch einölen damit nichts anläuft bzw verrostet

MFG
Jan

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz