#1 Mal eben über 1000km gefahren für 2 KTM Moppeds... von RS-Daniel 23.02.2011 22:16

Am 19.02.2011 habe ich zwei neue KTM 50 RSL bekommen. Abgeholt habe ich diese im Hochschwarzwald Nähe Freiburg, was mal eben über 1000km Fahrt bedeutete. Früh morgens los, abends wieder zurück. Aber egal, was macht man nicht alles für sein Hobby. Für einen Pkw wäre ich garantiert nicht so weit gefahren...

Da ich keine Lust hatte, die weite Strecke mit dem Hänger zu fahren, musste ich die beiden KTM beim Verkäufer erst mal verlegen, damit sie in meinen Kombi passten. War in etwa einer Stunde erledigt, hab ich ja nicht das erste mal gemacht. Viel Platz war am Ende nicht mehr übrig, es passte aber alles schließlich rein.

Zu Hause habe ich dann erst mal alles wieder zusammengebastelt, damit ich die Moppeds auch vernünftig bewegen konnte.

Die eine RSL hat der Verkäufer (in meinem Alter) noch bis 2006 für gelegentliche Fahrten zu Arbeit benutzt. Der Zustand ist noch einigermaßen, aber es steckt noch was Arbeit drin. Ich nehme mal an, dass sie mit frischen Sprit und sauberem Vergaser laufen würde. Sämtliche Papiere und Schlüssel waren dabei, nicht ganz unwichtig bei KTM.

Die zweite KTM wird wohl eher als Ersatzteilspender dienen, komplett ist sie auch, aber leider auch ohne Papiere und Schlüssel.










Der Ersatzteilspender:




Vielleicht kommt am Wochenende noch eine KTM 80 RSL dazu, mal abwarten, dann wären es schon 6 kleine Österrecherinnen.

Manchmal ist es echt komisch, ich war eigentlich nie so richtig auf der Suche nach KTM Moppeds, hatte ja schon mit meinen Kreidler genug zu tun. Aber mittlerweile finde ich, die Dinger sind eine echte Bereicherung für meine kleine Sammlung.

Was aus den beiden "Neuen" wird, werde ich dann mal hier kundgeben, ich hoffe mal, es ist auch jemand dabei, der sich nicht nur für Kreidler begeistern kann.

Mehr zu sehen gibt auch noch auf meiner Homepage:

http://www.oldies-luedinghausen.de.tl/

So, dann hoffen mir mal langsam, dass die Moppedsaison wieder beginnt...

Gruß Daniel

#2 RE: Mal eben über 1000km gefahren für 2 KTM Moppeds... von Kreidler-Chat 24.02.2011 08:38

avatar


na da haste dir was schönes an land gezogen!
viel spaß damit

gruß dirk

#3 RE: Mal eben über 1000km gefahren für 2 KTM Moppeds... von Franx 24.02.2011 14:34

avatar

Schöne Teile,diese Modelle find ich auch sehr hübsch

Gruss und blick über den Tellerrand
(haben ja einige leider verloren)

franx

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen