#1 Puch Cobra von kreidlerfreak 12.11.2008 19:22

avatar

Hab noch eine Puch Cobra abzugeben. Sie ist nich ganz komplett (Schalthebel und Kicker fehlen) ansonsten müsste alles da sein. Die Papiere hab ich auch noch davon

#2 RE: Puch Cobra von RS1972 08.01.2009 01:05

was is der preis?
6 gang getriebe?

#3 RE: Puch Cobra von Kreidler-Chat 08.01.2009 01:08

avatar

hi ...wenn ich mich nicht irre hat denis die nicht mehr

gruß dirk

#4 RE: Puch Cobra von rlcpetzy 14.02.2010 21:51

hat einer zufällig technische datenblätter von einer tt kopie von betriebserlaubnis??? ich habe selber so ein moped und wollte die restaurieren gruss petzy

#5 RE: Puch Cobra von M50Freak 20.02.2010 04:25

avatar

Hallo

Die Puch Cobra TT ist im Deutschen Raum ziemlich Rar. Dieses Modell wurde in Spanien mit der Zusammenarbeit von Avello hergestellt und dort verkauft.

Ich such mal in meinen Unterlagen ob ich noch TECHNISCHE Datenblätter finde.

Zum Motor: Die Cobra TT hatte den 337-50 Luftgekühlten 6 Gang Motor verbaut. -> Ersatzteile für diesen gibt es nur mehr für einen hohen Preis. Der 6Gang Motor hat ori 6,25 PS und gehen sehr gut.



Eine "normale Puch Cobra" findet man noch besser - Jedoch werden Top Maschinen nur gegen viel Geld verkauft.

Dan gab es noch eine Post-Cobra. -meist 80ccm, 6gang gesperrt, Einsitzer, - sehr selten

Es gab auch Cobra´s mit 80ccm, jedoch hatte dan der Motor die Bezeichnung 337-80.



Für die Normale 50er Maschine (337-50) gab es einen Spanischen Zylinder mit 72 ccm. Der widerrum etwas mehr leistung brachte. Und wenn man absulutes Glück hat, findet man eventuell noch einen Ori Rennzylinder von Puch mit 11PS. (bei richtig verwendeten Bauteilen)

mfg
M50Freak

#6 RE: Puch Cobra von rlcpetzy 20.02.2010 16:00

meine tt hat 72cc mit dem 11ps motor und 26er bing vergaser! der zylinder hat 48er bohrung hat eine laufbuchse und hat einlasszeit von 175grad überstromzeit 130grad und auslass von 190 grad verdichtung 15:1 das spricht für sich!nur ich habe keine papiere dafür! das ist mein problem,und keiner hat da datenblätter für leider

#7 RE: Puch Cobra von M50Freak 20.02.2010 16:34

avatar

Hallo

Datenblätter für dieses Model aufzutreiben wird schwer. Eventuell kann dir das hier weiterhelfen:

http://www.puchklub.at/_data/Typenschein-Leitfaden.pdf

Die mit 72ccm sind sehr sehr selten:). -Hast dan ein Prachstück:).
Es gab aber auch ein 50ccm Zylinder mit 11 PS ;)

Poste doch mal Bilder davon.


Ich werd mich mal bei Puchkolegen schlau machen;) eventeull hat noch einer Datenblätter für die Puch Cobra TT

mfg


M50Freak

#8 RE: Puch Cobra von Eifelyeti 20.02.2010 23:17

avatar

bin auch ein kleiner Puch-Cross-Fan

#9 RE: Puch Cobra von M50Freak 20.03.2010 15:58

avatar

Hallo
ja Puchs sind schon was schönes;)


Leider fand ich bislang keine Datenblätter für die Puch Cobra TT.

mfg
M50Freak

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz