#1 Benutzergruppen und deren Zugang von Kreidler-Chat 04.01.2009 17:55

avatar

da sich ja leider einige hartnäckig vor dem vorstellen "drücken" haben wir nun ein neues anmeldesystem eingerichtet.

dazu gibt es hier nun verschiedene benutzergruppen

1.Gäste / bzw User mit gesperrtem Zugang = User hat keine schreiberechte und nicht in alle rubriken Zugang

2.Frischling = User nach anmeldung&freischltung die sich aber moch nicht in der Galerie vorgestellt haben

3.Gesperrt = User die gesperrt wurden

4.Geprüftes Mitglied = User die sich vorgestellt haben bzw aus Partner Forenoder uns pers. bekannt sind .

5.Moderator/Chatmod = User die hier betreuend mitwirken (diesen bitte auch gehör schenken wenn sie euch eine PN senden)

6.Administrator = Forenleitung & interne Betreuung

Sondergruppen:

Ehrenmitglied = User die aufgrund einer besonderheit besondere zugangsrechte besitzen

Händler = User die auch gewerblich aktiv sind (!!! nicht selten sind dieses auch liebhaber der fahrzeuge !!!)

user die sich bisher noch nicht vorgestellt haben werden nach für nach in die gruppe frischling verschoben
in dieser gruppe kann man nicht alles sehen und nicht in allen unterforen eine antwort schreiben.

gruß dirk (admin)

#2 RE: Benutzergruppen und deren Zugang von opazuendapp 06.01.2009 07:19

avatar

Was bin ich denn nun?

#3 RE: Benutzergruppen und deren Zugang von Kreidler-Chat 06.01.2009 08:31

avatar
Moin Harald

du bist 4.Geprüftes Mitglied
also zugang zu fast allem...(außer mods intern und händler bereich)

nur wir haben hier zb leute da kann man nichtmal anhand der anmelde email erkennen wer das sein soll
und mal erhlich...einige von uns haben ja nicht unerhebliche werte in der garage stehen...
wer würde leuten die nichtmal guten tag sagen können seine komplette "wohnung" zeigen?
ist im realen so...warum sollte das in einem forum anders sein
auch ist es eine art von anstand "guten tag " zusagen...es wird ja kein kompletter lebenslauf erwartet

auch nutzen nicht selten user die man aus anderen foren gut kennt hier andere nicknamen...was ihr gutes recht ist
nur so sind sie dann "wild fremde"...

gruß dirk
#4 RE: Benutzergruppen und deren Zugang von Mopeddy 18.01.2009 20:23

avatar

Und in welche Gruppe gehört dann geselle ?
Oder weist das auf ein Holländer, wie das Moped "Gazelle"

#5 RE: Benutzergruppen und deren Zugang von Kreidler-Chat 19.01.2009 00:25

avatar

geselle usw hat damit nichts zutun
das sind level die mit der beitragszahl steigen

lehrling geselle meister usw.....

#6 RE: Benutzergruppen und deren Zugang von Mopeddy 19.01.2009 00:57

avatar

Zitat von Kreidler-Chat
geselle usw hat damit nichts zutun
das sind level die mit der beitragszahl steigen

lehrling geselle meister usw.....


Oops, alles klar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz