#1 Meine Rixe Derby B (Infos zu diesem Moped gesucht) von KreidlerRSGS 12.04.2009 15:13

avatar

Hallo Jungs und Mädels,

Dies ist meine Rixe Derby B, Baujahr 1960. Es handelt sich um ein Erbstück von meinem Uropa. Das Moped stand nach seinem Tod leider jahrelang vergessen in einer Holzhalle und ist dementsprechend in einem schlechten Zustand. Gerade da es ein Familienerbstück ist möchte ich sie jedoch wenn ich mal gerade nichts an meinen Kreidlers zu tun habe restaurieren.
Das Moped scheint ziemlich selten zu sein, jedenfalls habe ich bisher kaum Informationen dazu gefunden. Leider kenne ich mich mit den Mopeds powered by Sachs auch nicht wirklich aus. Sie verfügt über den gleichen gebläsegekühlten Sachs 50s Motor wie viele alte Hercules Mopeds.

Wenn irgendjemand genaueres zu diesem Fahrzeug weiß, technische Daten, Bauzeit, Quelle für Ersatzpapiere und vorallem Ersatzteile wäre ich um Mithilfe sehr dankbar.

Gruß

Daniel

#2 RE: Meine Rixe Derby B (Infos zu diesem Moped gesucht) von Kreidler-Chat 12.04.2009 16:45

avatar

]

klasse moped.....hab auch noch 2stk aber ältere modelle ...leider sind diese noch weit entfernt von gut und böse

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz